Upload zu Nextcloud aus der Konsole via cURL

Um Daten von der Konsole aus zu einer Nextcloud hochzuladen braucht es nur cURL :

curl -X PUT „https://meine.nextcloud.net/remote.php/webdav/Ordner/Datei.txt“ –data-binary @“Datei.txt“ -u nextcloud-user

Um also z.B. die Datei Backup.tar.gz in den Ordner Backup des Users cloud hochzuladen wäre der Befehl also:

curl -X PUT „https://meine.nextcloud.net/remote.php/webdav/Backup/Backup.tar.gz“ –data-binary @“Backup.tar.gz“ -u cloud

Super easy und man muss die Konsole nicht verlassen 🙂

Ein Gedanke zu “Upload zu Nextcloud aus der Konsole via cURL

  • 3. Februar 2021 um 7:42
    Permalink

    Danke für diesen einfachen Tipp. Ich habe Nextcloud vom Cloud-Hosting Anbieter Wolkesicher.de. Was mich überzeugt hat ist das Datenschutz mit an erster Stelle steht und alles flüssig läuft.

    Antworten

Kommentar verfassen