Windows 10: Hintergrundbild vom Logon Screen entfernen

Nach dem Update auf Windows 10 fiel mir auf, dass man das Hintergrundbild des Anmeldebildschirm (Logon Screen) nicht ändern kann.

Mir – und auch einige die ich kenne – gefällt das Hintergrundbild (Windows 10 Hero) nicht wirklich. Da ich es standardmäßig nicht in den Einstellungen ändern kann und auch keine komischen Tools aus dem Netz verwenden will – deativiere ich es einfach mit einem einfachen Registry-Key 🙂

Man öffnet einfach den Registry Editor

regedit.exe

und geht zum Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System

und erstellt dort ein 32-bit REQ_DWORD Eintrag

DisableLogonBackgroundImage mit dem Wert 1

Windows10-LogonScreenDisable

Danach muss man den Windows-10-Rechner neustarten.

Danach ist das Bild weg und es wird nur noch ein einfarbiger Hintergrund angezeigt – es schaut jetzt aus wie unter Windows 8 bzw. 8.1 🙂

Kommentar verfassen