Fehler 602 des PrintService auf einem Windows 2008 R2

Ich hatte das Problem, dass auf einem Windows 2008 R2 Terminalserver – auf dem ich die Drucker über einen Printerserver den Benutzern im Profil verbunden habe – immer der Fehler 602 des Printservice gemeldet wurde:

Der Druckspooler konnte eine vorhandene Druckerverbindung nicht erneut öffnen, weil er die Konfigurationsinformationen aus dem Registrierungsschlüssel S-1-5-21-2535741874-75289913-2047546095-1434\Printers\Connections\,,XP603,hp LaserJet 1320 PCL 5e (Duplex) nicht lesen konnte. Möglicherweise ist der Schlüsselname oder sind die Schlüsselwerte beschädigt oder fehlen.

Problem war auch, das bei einigen der Druck nicht funktionierte – oder nur manchmal – oder erst nach 5 Minuten, etc….

Lösung:

http://support.microsoft.com/kb/2457866

Der Patch muss angefordert werden. Der Patch müsste aber auch im Service Pack 2 enthalten sein.. hoffentlich 😉

Nach Patch und Neustart funtioniert jetzt alles wunderbar 🙂

Kommentar verfassen